Dienstag, Januar 16, 2007

Neuigkeiten

Sodele.

Lange nix mehr hier gepostet. Daher hat sich auch einiges getan!

  • Im Arbeitszimmer liegt Teppich.
  • In der Küche liegen Fliesen.
  • Die alten Heizkörper sind weg.
  • Die Löcher in den Wänden sind zu.
  • Die Zimmer sind alle gestrichen.
  • Zum Teil hängen schon Lampen.
  • und noch ein bissle mehr
Aber die richtig heftigen Änderungen sind Heizung und Bad oben. Die Jungs von der Firma Elsässer haben innerhalb 2 Tagen in der Küche den alten Durchlauferhitzer abgebaut und den neuen Installiert und in der Küche die kompletten Rohrleitungen verlegt. Dazu gehört auch ein Wanddurchbruch für Heizungsrohre ins kleine Bad und ins Kinderzimmer1. Da liegen nun z.T. auch schon die neuen Rohre. Außerdem haben die von der Küche einen Deckendurchbruch gemacht um auch oben die neuen Wasserrohre zu legen. Die Küche kann nun also endlich fertig eingebaut werden....i freu mi!

Doch ganz krass wars im Bad oben. Am Montag haben die Arbeiten dort angefangen und als ich am Mantag abend reingeschaut habe bin ich echt geplättet gewesen. Wenn man bedenkt, wie lange ich dafür gebraucht habe um die paar Fliesen in der Küche abzuschlagen und wie erfolgreich und effektiv ich dabei war...WOW. Nach nur einem Tag sind in den beiden Räumen oben, in die das neue Bad soll an allen Wände das Mauerwerk freigelegt. Der Estrich wurde entfernt und der Boden für einen neuen Estrich vorbereitet. Die alten Bad-Sanitär-Objekte sind verschwunden. Am allerkrassesten war aber, das da nach nur einem Tag Arbeit eine ganze Wand quasi weg war. Ich bin sowas von erstaunt und hibbelig, wie es weitergeht....

Anbei habe ich endlich mal ein paar Bilder von unseren neuen "vier" Wänden....Viel Spaß damit!

Keine Kommentare: